Sonntag, 28. August 2011

Die Weiterreise !!

Im Hotel angekommen, konnten wir uns erst ´mal einen Abend entspannen. Wir checkten unsere Mails (also Facebook), camten, oder aßen etwas. Am Abend bekamen wir unsere Zimmerschlüssel. Ich musste mir ein Zimmer mit einem italienischem Gastschüler teilen. Insgesamt waren dort nur Italiener, die man gut erkennen konnte, weil alle ein gelbes AFS T-Shirt trugen. Um 9 Uhr ging ich schlafen, da es am nächsten tag um 6 Uhr weitergehen sollte. Ich wachte um 5 Uhr auf, machte mich fertig und ging in die Lobby. Die meisten der Austauschschüler hatten das Hotel schon verlassen. In dem Bus Richtung Norden kannte ich niemanden, aber das hielt nicht lang an. Ich sprach kurz mit jemanden, von dem ich vorher mitbekommen hatte, dass er deutscher ist. Und so war es dann auch. Die ganzen 8 Stunden Fahrt redeten wir über alles mögliche. Jeder Schüler musste an seinem Komitee aussteigen. Die einen in Boston, die anderen in New Hampshire und ich in Portland. Wie es der Zufall so wollte, war mein Kollege auch im Komitee in Portland. Ich war noch am überlegen, zu wem ich für eine Nacht komme, da meine Familie an diesem Tag noch nicht zu Hause war und sie mir mitgeteilt hatten, dass ich für eine Nacht zu einem AFS Volunteer komme. Das Arrival Camp für  das Komitee in Portland war bei einer 3 köpfigen Familie im Haus:







Wir redeten darüber, wie wir uns beim ersten Aufeinandertreffen mit der Familie zu verhalten haben, ect. !! Während des Arrival Camps lernte ich auch den für mich zuständigen AFS Volunteer kennen. Er war vor 20 Jahren mit AFS in Deutschland und konnte noch ganz gut deutsch. Nach 3 Stunden sollten alle Gastfamilien kommen und als erstes kamen die von meinem Kollegen. Sie hieß Gigi und teilte mir mit, dass sie mich für eine Nacht in ihrem Haus aufnehmen wird:


Somit kam ich auch noch zu meinem Freund für die erste Nacht :). Gigi war wirklich nett, machte uns sofort Essen und war sehr bemüht. Sie legt sehr viel Wert auf die Umwelt, hat einen Komposthaufen und baut ihre Früchte selber an. An diesem Abend war ich sehr erschöpft und ging früh schlafen. Am Morgen wurde ich dann von einem starken Regen geweckt, Hurricane Irene war auf dem Weg zu uns :) Ich frühstückte zog mich an und skypte mit meiner Mutter. Doch plötzlich war die Verbindung weg !! Ein Baum war umgekippt und hatte die Stromversorgung unterbrochen. Meine Laune war im Keller, doch dann erhielten wir einen Anruf. "Your Hostfamily is coming in 10 minutes !!!". Ich packte meine Sachen und schon war es so weit .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen