Sonntag, 28. August 2011

Der Flug ;) !!

Heute schreib ich das erste Mal aus Übersee :D Es ist richtig hammer hier und ich hab viel zu erzählen ;)
Soooo Freitag bin ich ja geflogen und es gab wie immer bei mir Komplikationen :D
Als erstes bin ich in Frankfurt angekommen und ich war richtig aufgeregt.  Ich kannte niemanden bis Fiona kam, aber ich wollte von meinen Familie nicht weg. Schließlich hieß es dann Abschied nehmen und auf, Richtung Gepäckabgabe. Dort bahnte sich das erste Problem an. Mein Vorname PasQUal war auf meinem Flugticket falsch geschrieben worden, PasCal. Dadurch konnte er mich, nach einscannen meines Reisepasses, indem ich ja PasQUal heiße, auch nicht finden !!! Also musste ich zum Schalter, um dort mein Ticket zu bekommen. Aber da war ja noch ein Problem!!! Als ich dieses Jahr meinen Urlaub in den USA verbracht habe, reiste ich mit dem Esther Visa für 6 Wochen ein. Da am Tag meines Abfluges das Esther noch gültig war, konnte ich mein 1 Jahres Visum nicht benutzen :( . Nach 15 minütigen hin und her hat es dann doch geklappt und mein Reisegepäck von 20.5/20 kg und mein Handgepäck von 8.5/8kg wurden zugelassen :)
Den Rest müsstet ihr ja kennen :) Sicherheitskontrolle, Passkontrolle ect.
Am Gate traf ich dann auf die erste Bekannte, Alina.Wie unterhielten uns über den Flug, AFS und so weiter. Doch eine Fehlte die ganze Zeit. Anna-Lena. Nach einer halben bis drei Viertel Stunde warten, konnten wir nun endlich boarden und ich traute meinen Augen nicht. Wir flogen mit einem AIRBUS A380! Das größte Flugzeug der Welt! Hört sich vllt nicht gerade besonders an, aber er ist nicht nur der größte, sondern hat eine krasse Innenausstattung:


Jeder hatte seinen eigenen Fernseher, bei dem man sich über Touchscreen mehrere Filme, Serien und Musik zu jedem Genre auswählen, und angucken, bzw. anhören konnte. Hab dann erstmal "Unknown Identity, Rio, Scrubs, Hannah Montanna und Spongebob in Französisch und Spanisch geguckt" (der hatte ne richtig scheiß Stimme!! :D). Anna-Lena war immer noch nicht da. Ihr Zubringerflug von Bremen kam zu spät, und sie musste den ganzen Weg bis zum Gate laufen! Und der Frankfurter Flughafen ist nicht gerade klein. Nach einigen Ausrufen am Flughafen schaffte sie es gerade so noch und der Flug konnte beginnen!! Wir landeten um 12.50 Ortszeit und noch war nichts vom Hurricane Irene zu sehen.

Nach 2 stündigem Warten, um in die Staaten einreisen zu dürfen, war ich an der Reihe. Alles lief perfekt ab. Ich zeigte mein Visum vor, mein DS 2019, machte ein Foto und hinterließ meine Fingerabdrücke. Doch als ich fertig war, hing sich der PC auf und ich musste 10 minuten warten :( Nach einem Neustart war aber alles wieder im Loht ;) und ich durfte einreisen. An der Gepäckausgabe stand auch schon mein Koffer und die amerikanischen AFS Volunteers warteten schon auf uns. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Queens, in ein Hotel, wo wir eine Nacht verweilen sollten, um am nächsten Tag putzmunter mit dem Bus zu unsere Komitees zu fahren. Nun bin ich also gut und vorallen Dingen LEGAL in den Staaten angekommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen