Montag, 26. Dezember 2011

Frohe Weihnachten :)

Hi Leute,
ich weiß ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und ehrlich gesagt hatte ich einfach keine Lust zu schreiben :)
Naja jetzt schreib ich ja wieder und ich hab auch viel zu berichten!! Also, vor ungefähr 8 oder 9 Wochen hab ich meine Gastfamilie gewechselt. Für alle die es noch nicht wussten es gab Probleme bei meinem Programm und auf mysteriöse Weise stellte sich heraus das meine eigentliche Gastfamilie, doch nur eine Welcomefamily ist. Das heißt, dass diese Familie mich nur solange aufnimmt, bis ich eine Familie für das ganze Jahr gefunden habe!! Diese Familie wurden dann schließlich auch gefunden, kann mich aber erst am  8. Januar aufnehmen und meine Welcomefamily, aus welchem Grund auch immer, wollte mich nur bis Anfang November aufnehmen. Also hat mich ein AFS-Volunteer für die 2 Monate dazwischen aufgenommen und ich bin mehr als zufrieden :) Die sind so nett und so ähnlich zu meiner Familie!!
Sie haben 2 Töchter (18 und 21) die zusammen in einem Haus ein paar Straßen weiter wohnen!!



 Dazu habe ich noch einen Hund, Lucie und eine Katze Joda!! Ich liebe den Hund aber die Katze hasse ich :s Die greift immer alle an :)
Der Rest läuft auch alles ziemlich gut. In der schule hab ich mich in jedem Fach verbessert außer in Mathe :( Ist irgendwie komisch, in den Hausaufgaben hab ich meistens alles richtig und in der Arbeit oder im Test stellt die dann Aufgaben die ich nicht verstehe!! Verrückt!!
Im Winter mache ich Leichtathletik und da konzentriere ich mich besonders auf Weitsprung und Dreisprung. Nebenbei mache ich noch Sprint. Ich wollte auch Hochsprung machen, aber man kann nur 2 Sprungdisziplinen machen. Außerdem bin ich noch im Junior Varsity Skiteam!! Normalerweise kann man nur eins machen, aber da ich nur 1 Jahr da bin kann ich beides machen :)
Vor 2 Wochen gab es dann den ersten Schnee, es war zwar kein guter aber immerhin etwas.

Dieses Jahr ist der wärmste Winter in Maine den es je gab. Das ist aber keinesfalls schlecht da es ca        -10°C bis -20°C wird und der Winter bis April, Mai andauert. 






Gestern kam ich aus New York wieder!! Meine Gastfamilie hat mir zu Chanukah eine Reise über Weihnachten geschenkt. Es war soooooo hammer!!! Natürlich nicht mit der perfekten New York Reise   mit meiner Familie zu vergleichen aber immer noch hammer!! Wir haben 15 Minuten vom Times Square entfernt gewohnt!! Wir waren am Rockefeller Center, am Time Square und so weiter. Am besten, kaum zu glauben, hat mir aber das Broadway MUSICAL Spiderman gefallen. Das war einfach so gut gemacht  
und man konnte das auf die Filme beziehen!!


Die ganze Musik des Musicals ist von Bono von U2 (hört man auch ein bisschen :) )


Wir haben die Karten anstatt dem normalen Preis von 300 Dollar pro Karte für nur 75 Dollar per Karte bekommen. Wir saßen in der 3. Reihe und haben immer schön gesehen wie die Schauspieler die Zuschauer in der 1. Reihe angespuckt haben :) 
Was auch noch der Hammer war, waren die ganzen Angebote direkt am Times Square!! 50% auf Quicksilver, Aeropostale und und und ...!!
Gestern bin ich dann also wieder in Maine angekommen und hab dann das vorgefunden:


 


In New York waren es um die 40-50 °F das sind so ungefähr 5-10 °C. In Cape sind es so ca 25-40 °F also -4 bis 5 °C. 
Die Zeit hier geht schneller vorbei als man denkt :( letztens erst angekommen und in 6 Monaten schon  wieder zu Hause :( ( nicht das ich es zu Hause nicht mag :), aber es gefällt mir hier einfach so gut :( ) 
Hier habt ihr ein paar Bilder von New York:






Das ist das eine (ich glaube auch das höchste) der neuen Gebäude, das auf den Platz des World Trade Centers kommt. Es folgen noch 3 andere Gebäude die auch schon angefangen wurden gebaut zu werden!!

Morgen schieß noch ein paar Fotos von meinem neuen zu Hause, damit ihr auch mal meine Behausung kennenlernt :)


Frohe Weihnachten noch einmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr 


Pasqual



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen